477 Bnrdzf
Bnrdzf 477: Nahverkehrs-Steuerwagen 2. Klasse
Bnrdzf 477.0
BDnrzf 477.0
Noch immer sind Wagen der Bauart
| Nummernbereiche: |
|
| Länge über Puffer: | 26 400 mm |
| Wagenkastenlänge: | 25 800 mm |
| Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
| Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
| Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
| Achsstand: | 21 500 mm |
| Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
| Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 432 |
| Leergewicht: | 33 t |
| Höchstgeschwindigkeit: | 140 km/h |
| Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/80 |
| Abteile: |
2 Großräume 2. Klasse; 1 Mehrzweckraum |
| Toiletten: | – |
| Waschräume: | – |
| Dientsraum: | – |
| Bremsbauart: | <R> KE-GPR-A-mZ (D) |
| Bremsgewichte: | <R> 58 t, R 55 t, P 42 t, G 32 t |
| Heizungsbauart: | ElHzs |
| Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
| Batterien: |
120 V, 110 Ah (Versorgung Führerraum); 24 V, 150 oder 165 Ah (Versorgung übriger Einrichtungen) |
| Baujahr(e): | 1993 bis 1995 |
| Hersteller: |
|
| Anzahl: | 57 |
| Ausmusterung: |
2001 (Umbau in 2004 bis 2006 (Umbau in Seit 2005 (Ausmusterung) |
| Umgebaut in: | |
| Umgebaut aus: | |
| Bemerkungen: | Design OFV |
Bnrdzf 477.2
BDnrzf 477.2
Ist in der Zielanzeige kein Rollfilm eingelegt, kommt die dahinterliegende Leuchtstoffröhre zum Vorschein. Am 10.08.2015 war
| Nummernbereiche: |
|
| Länge über Puffer: | 26 400 mm |
| Wagenkastenlänge: | 25 800 mm |
| Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
| Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
| Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
| Achsstand: | 21 500 mm |
| Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
| Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 432 |
| Leergewicht: | 34 t |
| Höchstgeschwindigkeit: | 140 km/h |
| Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/78 |
| Abteile: |
2 Großräume 2. Klasse; 1 Mehrzweckraum |
| Toiletten: | – |
| Waschräume: | – |
| Dientsraum: | – |
| Bremsbauart: | <R> KE-GPR-A-mZ (D) |
| Bremsgewichte: | <R> 58 t, R 55 t, P 42 t, G 32 t |
| Heizungsbauart: | ElHzs |
| Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
| Batterien: |
120 V, 110 Ah (Versorgung Führerraum); 24 V, 150 oder 165 Ah (Versorgung übriger Einrichtungen) |
| Baujahr(e): |
1994 bis 1995 (Umbau aus 2004 (Umbau aus |
| Hersteller: |
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| Anzahl: | 20 |
| Ausmusterung: | Seit 2007 |
| Umgebaut in: | – |
| Umgebaut aus: | |
| Bemerkungen: | Design OFV; zweiflüglige Einstiegstüren am Mehrzweckraum |
Bnrdzf 477.3
BDnrzf 477.3
Seit dem Fahrplanwechsel im
| Nummernbereiche: |
|
| Länge über Puffer: | 26 400 mm |
| Wagenkastenlänge: | 25 800 mm |
| Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
| Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
| Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
| Achsstand: | 21 500 mm |
| Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
| Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 432 |
| Leergewicht: | 34 t |
| Höchstgeschwindigkeit: | 140 km/h |
| Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/80 |
| Abteile: |
2 Großräume 2. Klasse; 1 Mehrzweckraum |
| Toiletten: | – |
| Waschräume: | – |
| Dientsraum: | ja (Zfk) |
| Bremsbauart: | <R> KE-GPR-A-mZ (D) |
| Bremsgewichte: | <R> 58 t, R 55 t, P 42 t, G 32 t |
| Heizungsbauart: | ElHzs |
| Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
| Batterien: |
120 V, 110 Ah (Versorgung Führerraum); 24 V, 150 oder 165 Ah (Versorgung übriger Einrichtungen) |
| Baujahr(e): |
1995 bis 1997 (Umbau aus 2004 bis 2006 (Umbau aus |
| Hersteller: |
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| Anzahl: | 33 |
| Ausmusterung: | Seit 2003 |
| Umgebaut in: | – |
| Umgebaut aus: | |
| Bemerkungen: | Design OFV mit Glastrennwänden; Design DBM; zweiflüglige Einstiegstüren am Mehrzweckraum |
Letzte Änderung: 24.04.2016