186 Bvmsz
Bvmsz 186: Klimatisierter InterCity-Abteilwagen 2. Klasse
Bvmsz 186.0
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 523 |
Leergewicht: | 52 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: |
-/62 (ab Werk); -/64 („IC mod“) |
Abteile: |
3 Abteile 2. Klasse; 1 Großraum 2. Klasse; 2 Dienstabteile |
Toiletten: | 2, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | ja |
Bremsbauart: | <R> KE-PR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 118 t, <R> 86 t, R 80 t, P 62 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): | 2002 bis 2004 |
Hersteller: |
|
Anzahl: | 43 |
Ausmusterung: |
2006 (4 Wagen in 2008 bis 2012 (18 Wagen in 2015 bis 2016 (8 Wagen in |
Umgebaut in: | |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Druckertüchtigung aufgehoben |
Bvmsz 186.2
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 523 |
Leergewicht: | 52 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: |
-/62 (ab Werk); -/64 („IC mod“) |
Abteile: |
3 Abteile 2. Klasse; 1 Großraum 2. Klasse; 2 Dienstabteile |
Toiletten: | 2, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | ja |
Bremsbauart: | <R> KE-PR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 118 t, <R> 86 t, R 80 t, P 62 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): | 2002 bis 2004 |
Hersteller: |
|
Anzahl: | 13 |
Ausmusterung: |
2015 bis 2016 (11 Wagen in |
Umgebaut in: | |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Druckertüchtigung aufgehoben |
Bvmsz 186.3
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 523 |
Leergewicht: | 52 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/62 |
Abteile: |
3 Abteile 2. Klasse; 1 Großraum 2. Klasse; 2 Dienstabteile |
Toiletten: | 2, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | ja |
Bremsbauart: | <R> KE-PR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 118 t, <R> 86 t, R 80 t, P 62 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): |
2002 bis 2004 (ab Werk); 2010 (Umbau aus |
Hersteller: |
|
Anzahl: | 7 |
Ausmusterung: | – |
Umgebaut in: | – |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Druckertüchtigung aufgehoben |
Bvmz 186.5
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 523 |
Leergewicht: | 52 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/70 |
Abteile: |
5 Abteile 2. Klasse; 1 Großraum 2. Klasse |
Toiletten: | 2, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | – |
Bremsbauart: | <R> KE-PR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 118 t, <R> 86 t, R 80 t, P 62 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): | 2002 bis 2004 |
Hersteller: |
|
Anzahl: | 39 |
Ausmusterung: | 2015 bis 2016 (38 Wagen in |
Umgebaut in: | |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Nicht druckertüchtigt |
Bvmsz 186.6
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 523 |
Leergewicht: | 51 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: |
-/62 (ab Werk); -/64 („IC mod“) |
Abteile: |
3 Abteile 2. Klasse; 1 Großraum 2. Klasse; 2 Dienstabteile |
Toiletten: | 2, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | ja |
Bremsbauart: | <R> KE-PR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 118 t, <R> 86 t, R 80 t, P 62 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): |
2002 bis 2004 (ab Werk); 2008 bis 2012 (ex |
Hersteller: |
|
Anzahl: | 35 |
Ausmusterung: |
2015 bis 2016 (16 Wagen in |
Umgebaut in: | |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Druckertüchtigung aufgehoben |
Bvmsz 186.7
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 523 |
Leergewicht: | 52 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: |
-/62 (ab Werk); -/64 („IC mod“) |
Abteile: |
3 Abteile 2. Klasse; 1 Großraum 2. Klasse; 2 Dienstabteile |
Toiletten: | 2, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | ja |
Bremsbauart: | <R> KE-PR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 118 t, <R> 86 t, R 80 t, P 62 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): | 2002 bis 2004 |
Hersteller: |
|
Anzahl: | 18 |
Ausmusterung: |
2015 bis 2016 (Umbau in |
Umgebaut in: | |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Druckertüchtigung aufgehoben |
Bvmsz 186.8
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 523 |
Leergewicht: | 52 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/62 |
Abteile: |
3 Abteile 2. Klasse; 1 Großraum 2. Klasse; 2 Dienstabteile |
Toiletten: | 2, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | ja |
Bremsbauart: | <R> KE-PR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 118 t, <R> 86 t, R 80 t, P 62 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): | 2002 bis 2004 |
Hersteller: |
|
Anzahl: | 12 |
Ausmusterung: | – |
Umgebaut in: | – |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Druckertüchtigung aufgehoben |
Bvmsz 186.9
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 523 |
Leergewicht: | 52 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: |
-/62 (ab Werk); -/64 („IC mod“) |
Abteile: |
3 Abteile 2. Klasse; 1 Großraum 2. Klasse; 2 Dienstabteile |
Toiletten: | 2, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | ja |
Bremsbauart: | <R> KE-PR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 118 t, <R> 86 t, R 80 t, P 62 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): | 2002 bis 2004 |
Hersteller: |
|
Anzahl: | 31 |
Ausmusterung: |
2010 ( 2015 bis 2016 (Umbau in |
Umgebaut in: | |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Druckertüchtigung aufgehoben |
Letzte Änderung: 01.05.2016