477 Bnrdzf
Bnrdzf 477: Nahverkehrs-Steuerwagen 2. Klasse
Bnrdzf 477.0
BDnrzf 477.0
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 25 800 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 432 |
Leergewicht: | 33 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 140 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/80 |
Abteile: |
2 Großräume 2. Klasse; 1 Mehrzweckraum |
Toiletten: | – |
Waschräume: | – |
Dientsraum: | – |
Bremsbauart: | <R> KE-GPR-A-mZ (D) |
Bremsgewichte: | <R> 58 t, R 55 t, P 42 t, G 32 t |
Heizungsbauart: | ElHzs |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: |
120 V, 110 Ah (Versorgung Führerraum); 24 V, 150 oder 165 Ah (Versorgung übriger Einrichtungen) |
Baujahr(e): | 1993 bis 1995 |
Hersteller: |
|
Anzahl: | 57 |
Ausmusterung: |
2001 (Umbau in 2004 bis 2006 (Umbau in Seit 2005 (Ausmusterung) |
Umgebaut in: | |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Design OFV |
Bnrdzf 477.2
BDnrzf 477.2
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 25 800 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 432 |
Leergewicht: | 34 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 140 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/78 |
Abteile: |
2 Großräume 2. Klasse; 1 Mehrzweckraum |
Toiletten: | – |
Waschräume: | – |
Dientsraum: | – |
Bremsbauart: | <R> KE-GPR-A-mZ (D) |
Bremsgewichte: | <R> 58 t, R 55 t, P 42 t, G 32 t |
Heizungsbauart: | ElHzs |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: |
120 V, 110 Ah (Versorgung Führerraum); 24 V, 150 oder 165 Ah (Versorgung übriger Einrichtungen) |
Baujahr(e): |
1994 bis 1995 (Umbau aus 2004 (Umbau aus |
Hersteller: |
|
Anzahl: | 20 |
Ausmusterung: | Seit 2007 |
Umgebaut in: | – |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Design OFV; zweiflüglige Einstiegstüren am Mehrzweckraum |
Bnrdzf 477.3
BDnrzf 477.3
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 25 800 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 432 |
Leergewicht: | 34 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 140 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/80 |
Abteile: |
2 Großräume 2. Klasse; 1 Mehrzweckraum |
Toiletten: | – |
Waschräume: | – |
Dientsraum: | ja (Zfk) |
Bremsbauart: | <R> KE-GPR-A-mZ (D) |
Bremsgewichte: | <R> 58 t, R 55 t, P 42 t, G 32 t |
Heizungsbauart: | ElHzs |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: |
120 V, 110 Ah (Versorgung Führerraum); 24 V, 150 oder 165 Ah (Versorgung übriger Einrichtungen) |
Baujahr(e): |
1995 bis 1997 (Umbau aus 2004 bis 2006 (Umbau aus |
Hersteller: |
|
Anzahl: | 33 |
Ausmusterung: | Seit 2003 |
Umgebaut in: | – |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Design OFV mit Glastrennwänden; Design DBM; zweiflüglige Einstiegstüren am Mehrzweckraum |
Letzte Änderung: 24.04.2016