857 Bpmz, Apmz
Bpmz 857: Klimatisierter Groraumwagen 2. Klasse (Touristikzug)
Bpmz 857.0
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 523 |
Leergewicht: | 48 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/51 |
Abteile: | – |
Toiletten: | 2, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dientsraum: | – |
Bremsbauart: | <R> KE-GPR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 111 t, <R> 79 t, R 74 t, P 57 t, G 49 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): |
1995 (Umzeichnung aus 2011 (Umzeichnung aus |
Hersteller: | – (umgezeichnet) |
Anzahl: | 4 |
Ausmusterung: | 2005 |
Umgebaut in: | |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Druckertüchtigung bei allen Wagen aufgehoben |
Bpmz 857.1
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 523 |
Leergewicht: | 48 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/51 |
Abteile: | – |
Toiletten: | 2, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dientsraum: | – |
Bremsbauart: | <R> KE-GPR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 111 t, <R> 79 t, R 74 t, P 57 t, G 49 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): |
1996 (ab Werk); 2011 (Umzeichnung aus |
Hersteller: |
– (umgezeichnet) |
Anzahl: | 4 |
Ausmusterung: |
2005 (Umbau in 2012 (Ausmusterung |
Umgebaut in: | |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Druckertüchtigung bei allen Wagen aufgehoben |
Apmz 857.5
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 523 |
Leergewicht: | 48 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | 51/- |
Abteile: | – |
Toiletten: | 2, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dientsraum: | – |
Bremsbauart: | <R> KE-GPR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 111 t, <R> 79 t, R 74 t, P 57 t, G 49 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): | 2005 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 8 |
Ausmusterung: | 2011 |
Umgebaut in: | |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Berlin-Warszawa-Express; Druckertüchtigung bei allen Wagen aufgehoben |
Letzte Änderung: 29.03.2016