765 DBpbzfa
DBpbzfa 765: Klimatisierter Doppelstock-Steuerwagen 2. Klasse
DBpbzfa 765.0
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 27 270 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 660 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 784 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 631 mm |
Drehzapfenabstand: | 20 000 mm |
Achsstand: | 22 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Görlitz VIII |
Leergewicht: | |
Höchstgeschwindigkeit: | 140 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/91 |
Abteile: | – |
Toiletten: | 1, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | ja |
Bremsbauart: |
<R> KE-PR-A-mZ (D) [ep] [NBÜ] (ab Werk) <R> KE-PR-A-mZ (D) (derzeit) |
Bremsgewichte: | |
Heizungsbauart: | Klimaes |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): | 2001 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 6 |
Ausmusterung: | – |
Umgebaut in: | – |
Umgebaut aus: | – |
Bemerkungen: | 1 Mehrzweckabteil; eingeschränkt dieselloktauglich |
DBpbzfa 765.5
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 27 270 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 660 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 784 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 631 mm |
Drehzapfenabstand: | 20 000 mm |
Achsstand: | 22 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Görlitz VIII |
Leergewicht: |
52 t (ab Werk); 53 t (Umbau „RE-Kreuz Bremen“) |
Höchstgeschwindigkeit: | 160 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: |
-/91 (ab Werk) -/83 (Umbau „RE-Kreuz Bremen“) |
Abteile: | – |
Toiletten: | 1, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | – |
Bremsbauart: |
<R> KE-PR-A-Mg-mZ (D) [ep] [NBÜ] (ab Werk) <R> KE-PR-A-Mg-mZ (D) (derzeit überw.); <R> KE-PR-A-Mg-mZ (D) [ep|NBÜ] (derzeit teilw.) |
Bremsgewichte: |
<R>+Mg 128 t, <R> 96 t, R 90 t, P 69 t (ab Werk); <R>+Mg 127 t, <R> 95 t, R 89 t, P 68 t (Umbau „RE-Kreuz Bremen“) |
Heizungsbauart: | Klimaes |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): | 2000 bis 2003 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 49 |
Ausmusterung: |
2012 bis 2014 (14 Wagen in Seit 2016 (Umbau von 5 Wagen in |
Umgebaut in: | |
Umgebaut aus: | – |
Bemerkungen: | 1 Mehrzweckabteil; eingeschränkt dieselloktauglich |
DBpbzfa 765.6
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 27 270 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 660 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 784 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 631 mm |
Drehzapfenabstand: | 20 000 mm |
Achsstand: | 22 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Görlitz VIII |
Leergewicht: | 53 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 160 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/90 |
Abteile: | – |
Toiletten: | 1, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | ja |
Bremsbauart: | <R> KE-PR-A-Mg-mZ (D) |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 127 t, <R> t, R 89 t, P 68 t |
Heizungsbauart: | Klimaes |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): |
2012 bis 2014; 2016 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 19 |
Ausmusterung: | – |
Umgebaut in: | – |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | 2 Mehrzweckabteile; eingeschränkt dieselloktauglich |
Letzte Änderung: 12.06.2017