755 DABz
DABz 755: Doppelstockwagen 1. und 2. Klasse mit Hocheinstieg
DABz 755.0
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 800 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 400 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 784 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 631 mm |
Drehzapfenabstand: | 20 000 mm |
Achsstand: | 22 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | SIG LD 76 |
Leergewicht: | |
Höchstgeschwindigkeit: | 140 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | |
Abteile: | – |
Toiletten: | 1 |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | – |
Bremsbauart: | <R> KE-PR-A (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | |
Heizungsbauart: | Lhzes |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): | 1993 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 20 |
Ausmusterung: |
1999 bis 2000 (6 Wagen in 2000 bis 2003 (Umbau in |
Umgebaut in: | |
Umgebaut aus: | – |
Bemerkungen: | Nicht dieselloktauglich |
DABz 755.2
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 800 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 400 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 784 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 631 mm |
Drehzapfenabstand: | 20 000 mm |
Achsstand: | 22 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | SIG LD 76 |
Leergewicht: | |
Höchstgeschwindigkeit: | 140 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | |
Abteile: | – |
Toiletten: | 1 |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | – |
Bremsbauart: | <R> KE-PR-A (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | |
Heizungsbauart: | Lhzes |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): | 1999 bis 2000 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 6 |
Ausmusterung: | 2001 bis 2002 |
Umgebaut in: | |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Uneingeschränkt dieselloktauglich |
DABz 755.3
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 800 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 400 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 784 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 631 mm |
Drehzapfenabstand: | 20 000 mm |
Achsstand: | 22 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | SIG LD 76 |
Leergewicht: | 52 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 140 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | 42/82 |
Abteile: | – |
Toiletten: | 1, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | – |
Bremsbauart: |
<R> KE-PR-A (D) [ep] [NBÜ] (ab Werk); <R> KE-PR-A (D) (derzeit) |
Bremsgewichte: | <R> 100 t, R 95 t, P 73 t |
Heizungsbauart: | Lhzes |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): | 2000 bis 2003 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 14 |
Ausmusterung: | – |
Umgebaut in: | – |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Nicht dieselloktauglich |
DABz 755.4
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 800 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 400 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 784 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 631 mm |
Drehzapfenabstand: | 20 000 mm |
Achsstand: | 22 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | SIG LD 76 |
Leergewicht: | 52 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 140 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | 42/81 |
Abteile: | – |
Toiletten: | 1, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | – |
Bremsbauart: |
<R> KE-PR-A (D) [ep] [NBÜ] (ab Werk); <R> KE-PR-A (D) (derzeit) |
Bremsgewichte: | <R> 100 t, R 95 t, P 73 t |
Heizungsbauart: | Lhzes |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): | 2001 bis 2002 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 6 |
Ausmusterung: | – |
Umgebaut in: | – |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Uneingeschränkt dieselloktauglich |
Letzte Änderung: 04.06.2016