687 BRye, DApza

BRye 687: Halbspeisewagen 2. Klasse;
DApza 687: Klimatisierter InterCity-Doppelstockwagen 1. Klasse


BRye 687

– Inhalt folgt –


DApza 687.2

Im Oktober 2015 begannen die Personalschulungen auf den inzwischen als „Intercity 2“ vermarkteten Doppelstock-InterCity-Zügen, wodurch auch zwei Garnituren noch vor Fahrplanwechsel nach Bremen kamen. Am 07.11.2015 war 50 80 16-81 163-2 DApza 687.2 abgestellt im Bremer Hbf zu sehen. – © Christian Dittmer

Nummernbereiche: 50 80 16-81 150 bis 176
Länge über Puffer: 26 800 mm
Wagenkastenlänge: 26 400 mm
Wagenkastenbreite: 2 784 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4 632 mm
Drehzapfenabstand: 20 000 mm
Achsstand: 22 500 mm
Achsstand im Drehgestell: 2 500 mm
Drehgestellbauart: Görlitz IX
Leergewicht: 55 t
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: 70/-
Abteile:
Toiletten: 2, geschlossenes System
Waschräume:
Dientsraum: ja (Stauraum Catering)
Bremsbauart: <R> KE-R-A-Mg (D) [ep|NBÜ]
Bremsgewichte: <R>+MG 129 t, <R> 99 t, R 92 t
Heizungsbauart: Klimaes
Energieversorgung: Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene
Batterien: 24 V, 440 Ah
Baujahr(e): 2013 bis 2015
Hersteller: Bombardier, Werk Görlitz
Anzahl: 27
Ausmusterung:
Umgebaut in:
Umgebaut aus:
Bemerkungen: WTB

Letzte Änderung: 23.01.2016