266 ARkimbz
ARkimbz 266: InterCity-Bistrowagen 1. Klasse
ARkimbz 266.4
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 367 |
Leergewicht: | 51 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | 18/- |
Abteile: |
1 Abteil 1. Klasse; 1 Großraum 1. Klasse; 1 Dienstabteil; 1 Speiseraum |
Toiletten: | 1, behindertengerecht, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | ja |
Bremsbauart: | <R> KE-GPR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 113 t, <R> 81 t, R 79 t, P 55 t, G 47 t |
Heizungsbauart: | Whzes/Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 120 V, 165 Ah |
Baujahr(e): | 2002 bis 2003 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 68 |
Ausmusterung: |
2008 ( 2014 ( 2015 bis 2016 (47 Wagen in |
Umgebaut in: | |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | – |
ARkimbz 266.5
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 367 |
Leergewicht: | 51 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | 18/- |
Abteile: |
1 Abteil 1. Klasse; 1 Großraum 1. Klasse; 1 Dienstabteil; 1 Speiseraum |
Toiletten: | 1, behindertengerecht, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | ja |
Bremsbauart: | <R> KE-GPR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 113 t, <R> 81 t, R 79 t, P 55 t, G 47 t |
Heizungsbauart: | Whzes/Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 120 V, 165 Ah |
Baujahr(e): |
2002 bis 2003 ( 2008 ( 2014 ( |
Hersteller: | |
Anzahl: | 16 |
Ausmusterung: | 2015 bis 2016 |
Umgebaut in: | |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | – |
ARkimbz 266.7
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 367 |
Leergewicht: | 51 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | 18/- |
Abteile: |
1 Abteil 1. Klasse; 1 Großraum 1. Klasse; 1 Dienstabteil; 1 Speiseraum |
Toiletten: | 1, behindertengerecht, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | ja |
Bremsbauart: | <R> KE-GPR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 113 t, <R> 81 t, R 79 t, P 55 t, G 47 t |
Heizungsbauart: | Whzes/Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 120 V, 165 Ah |
Baujahr(e): | 2002 bis 2003 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 31 |
Ausmusterung: | Seit 2015 |
Umgebaut in: | – |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | – |
ARkimbz 266.9
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 367 |
Leergewicht: | 49 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | 18/- |
Abteile: |
1 Abteil 1. Klasse; 1 Großraum 1. Klasse; 1 Dienstabteil; 1 Speiseraum |
Toiletten: | 1, behindertengerecht, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | ja |
Bremsbauart: | <R> KE-GPR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 113 t, <R> 81 t, R 79 t, P 55 t, G 47 t |
Heizungsbauart: | Whzes/Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 120 V, 165 Ah |
Baujahr(e): | 2007 bis 2008 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 6 |
Ausmusterung: | 2016 |
Umgebaut in: | – |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | „Berlin-Warszawa-Express“; kein FIS; abweichende Küche (Bewirtschaftung durch WARS) |
Letzte Änderung: 05.02.2017