226 ABm, ABom
ABm 226: Abteilwagen 1. und 2. Klasse (Prototyp);
ABom 226: Abteilwagen 1. und 2. Klasse
ABm 226.0
ABüm 226.0, AB4üm-64
| Nummernbereiche: |
|
| Länge über Puffer: | 26 400 mm |
| Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
| Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
| Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
| Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
| Achsstand: | 21 500 mm |
| Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
| Drehgestellbauart: | Minden-Deutz ___ |
| Leergewicht: | 32 t |
| Höchstgeschwindigkeit: | 140 km/h |
| Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | 30/36 |
| Abteile: | 5 Abteile 1. Klasse; 6 Abteile 2. Klasse |
| Toiletten: | 2 |
| Waschräume: | 2 |
| Dientsraum: | – |
| Bremsbauart: | <R> KE-GPR |
| Bremsgewichte: | |
| Heizungsbauart: | Whzdes |
| Energieversorgung: | Achsgenerator |
| Batterien: | 24 V, 330 Ah |
| Baujahr(e): | 1965 |
| Hersteller: | |
| Anzahl: | 1 |
| Ausmusterung: | 1986 |
| Umgebaut in: | – |
| Umgebaut aus: | – |
| Bemerkungen: | Prototyp Leichtbauweise |
ABom 226.0
DR ABm 3085
| Nummernbereiche: |
|
| Länge über Puffer: | 26 400 mm |
| Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
| Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
| Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
| Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
| Achsstand: | 21 600 mm |
| Achsstand im Drehgestell: | 2 600 mm |
| Drehgestellbauart: | GP 200-S |
| Leergewicht: | |
| Höchstgeschwindigkeit: | 160 km/h |
| Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | 24/36 |
| Abteile: | 4 Abteile 1. Klasse; 6 Abteile 2. Klasse |
| Toiletten: | 2 |
| Waschräume: | – |
| Dientsraum: | – |
| Bremsbauart: | <R> KE-GPR (D) |
| Bremsgewichte: | |
| Heizungsbauart: | Lhzde |
| Energieversorgung: | Achsgenerator |
| Batterien: | 24 V, 375 Ah |
| Baujahr(e): | 1989 |
| Hersteller: | |
| Anzahl: | 16 (zum 01.01.1994 in den Bestand der |
| Ausmusterung: |
1994 (Umbau in 1995 (Umbau in |
| Umgebaut in: | |
| Umgebaut aus: | – |
| Bemerkungen: | – |
ABom 226.1
DR ABm 3080
| Nummernbereiche: |
|
| Länge über Puffer: | 26 400 mm |
| Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
| Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
| Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
| Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
| Achsstand: | 21 600 mm |
| Achsstand im Drehgestell: | 2 600 mm |
| Drehgestellbauart: | GP 200-S |
| Leergewicht: | |
| Höchstgeschwindigkeit: | 160 km/h |
| Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | 24/36 |
| Abteile: | 4 Abteile 1. Klasse; 6 Abteile 2. Klasse |
| Toiletten: | 2 |
| Waschräume: | – |
| Dientsraum: | – |
| Bremsbauart: | <R> KE-GPR (D) |
| Bremsgewichte: | |
| Heizungsbauart: | Lhzde |
| Energieversorgung: | Achsgenerator |
| Batterien: | 24 V, 375 Ah |
| Baujahr(e): | 1989 |
| Hersteller: | |
| Anzahl: | 7 (zum 01.01.1994 in den Bestand der |
| Ausmusterung: | 1995 bis 1996 |
| Umgebaut in: | |
| Umgebaut aus: | – |
| Bemerkungen: | – |
Letzte Änderung: 17.04.2016