137 WRmz
WRmz 137: Klimatisierter InterCity-Speisewagen, druckertüchtigt
WRmz 137.0
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 27 500 mm |
Wagenkastenlänge: | 27 200 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 805 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 500 mm |
Achsstand: | 22 000 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 367 |
Leergewicht: | 56 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/- |
Abteile: | – |
Toiletten: | – |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | Ja |
Bremsbauart: | <R> KE-GPR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 118 t, <R> 87 t, R 84 t, P 59 t, G 50 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene; Dachstromabnehmer |
Batterien: | 120 V, 165 Ah |
Baujahr(e): | 1988 bis 1990 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 40 |
Ausmusterung: |
1996 (2 Wagen in 2001 bis 2003 (Ausmusterung) |
Umgebaut in: | |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Dachstromabnehmer |
WRmz 137.1
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 27 500 mm |
Wagenkastenlänge: | 27 200 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 805 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 500 mm |
Achsstand: | 22 000 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 367 |
Leergewicht: | 56 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/- |
Abteile: | – |
Toiletten: | – |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | Ja |
Bremsbauart: | <R> KE-GPR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 118 t, <R> 87 t, R 84 t, P 59 t, G 50 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene; Dachstromabnehmer |
Batterien: | 120 V, 165 Ah |
Baujahr(e): | 1992 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 3 |
Ausmusterung: |
2000 (Brandschaden 2004 ( 2008 ( |
Umgebaut in: | |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Dachstromabnehmer |
WRmz 137.2
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 27 500 mm |
Wagenkastenlänge: | 27 200 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 805 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 500 mm |
Achsstand: | 22 000 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 367 |
Leergewicht: | 56 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/- |
Abteile: | – |
Toiletten: | – |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | Ja |
Bremsbauart: | <R> KE-GPR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 118 t, <R> 87 t, R 84 t, P 59 t, G 50 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene; Dachstromabnehmer |
Batterien: | 120 V, 165 Ah |
Baujahr(e): | 2004 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 1 |
Ausmusterung: | 2009 |
Umgebaut in: | |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Ausrüstung als Rezeptions-/Servicewagen für Nachtzüge |
WRmz 137.3
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 27 500 mm |
Wagenkastenlänge: | 27 200 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 805 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 500 mm |
Achsstand: | 22 000 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 367 |
Leergewicht: | 56 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/- |
Abteile: | – |
Toiletten: | – |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | Ja |
Bremsbauart: | <R> KE-GPR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 118 t, <R> 87 t, R 84 t, P 59 t, G 50 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene; Dachstromabnehmer |
Batterien: | 120 V, 165 Ah |
Baujahr(e): | 2008 bis 2009 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 2 |
Ausmusterung: | 2013 |
Umgebaut in: | – |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Ausrüstung als Rezeptions-/Servicewagen für Nachtzüge |
Letzte Änderung: 21.11.2016