136 WRtm, WRkmz
WRtm 136: Speisewagen für Turnuszüge;
WRmz 134: Klimatisierter InterCity-Speisewagen (Prototypen „McTrain“)
WRkmz 136.0
WRbumz 136.0
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 27 500 mm |
Wagenkastenlänge: | 27 200 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 805 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 500 mm |
Achsstand: | 22 000 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 367 |
Leergewicht: | 52 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/- |
Abteile: | – |
Toiletten: | – |
Waschräume: | – |
Dientsraum: | – |
Bremsbauart: | <R> KE-GPR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 123 t, <R> 87 t, R 84 t, P 59 t, G 50 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | |
Baujahr(e): | 1993 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 2 |
Ausmusterung: | 1999 |
Umgebaut in: | – |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Prototypen „McTrain“ |
Letzte Änderung: 20.11.2016