134 WRtmh, WRmz

WRtmh 134: Speisewagen für Turnuszüge;
WRmz 134: Klimatisierter InterCity-Speisewagen


WRtmh 134.0

– Inhalt folgt –


WRmz 134.5

61 80 88-90 510-3 WRmz 134.5 am 06.07.2013 in einem PbZ in Bremen Hbf – der Wagen kehrte von einem Aufenthalt im AW Neumünster zwecks Einbau neuer Puffer in den Einsatz zurück. Trotz der neuen Puffer wurde der Wendezugbetrieb nicht wieder erlaubt und die Wagen nach weiteren Entgleisungen auf Weisung des Eisenbahnbundesamtes (EBA) zum 30.09.2014 abgestellt. – © Christian Dittmer

Nummernbereiche: 61 80 88-90 500, 502, 504 bis 519, 521, 523
Länge über Puffer: 27 500 mm
Wagenkastenlänge: 27 200 mm
Wagenkastenbreite: 2 805 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4 050 mm
Drehzapfenabstand: 19 500 mm
Achsstand: 22 000 mm
Achsstand im Drehgestell: 2 500 mm
Drehgestellbauart: Minden-Deutz 367
Leergewicht: 54 t
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: -/-
Abteile:
Toiletten: 1, geschlossenes System
Waschräume:
Dientsraum:
Bremsbauart: <R> KE-GPR-Mg (D) [ep] [NBÜ]
Bremsgewichte: <R>+Mg 119 t, <R> 87 t, R 84 t, P 59 t, G 50 t
Heizungsbauart: Klimae
Energieversorgung: Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene
Batterien: 120 V, 165 Ah
Baujahr(e): 2002
Hersteller: Vossloh Kiepe GmbH, Werk München-Freimann
Anzahl: 20
Ausmusterung: 2014
Umgebaut in:
Umgebaut aus: WRmz 133.1
Bemerkungen: Wendezugbetrieb ab September 2012 verboten

Letzte Änderung: 19.03.2016