479 Bndzf
Bndzf 479: Nahverkehrs-Steuerwagen 2. Klasse
Bndzf 479.0
BDnzf 479.0
Nummernbereiche: | |
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 25 800 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 420 |
Leergewicht: | 33 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 140 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/76 |
Abteile: |
2 Großräume 2. Klasse; 1 Mehrzweckraum |
Toiletten: | – |
Waschräume: | – |
Dientsraum: | – |
Bremsbauart: | KE-GP-A-mZ |
Bremsgewichte: | P 40 t, G 30 t |
Heizungsbauart: | ElHzs |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): | 1994 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 9 |
Ausmusterung: |
1995 (Unfallschaden 2008 bis 2010 (Ausmusterung) |
Umgebaut in: | – |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Design OFV |
Bndzf 479.2
BDnzf 479.2
Nummernbereiche: | |
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 25 800 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 420 |
Leergewicht: | 33 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 140 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/76 |
Abteile: |
2 Großräume 2. Klasse; 1 Mehrzweckraum |
Toiletten: | – |
Waschräume: | – |
Dientsraum: | – |
Bremsbauart: | KE-GP-A-mZ |
Bremsgewichte: | P 40 t, G 30 t |
Heizungsbauart: | ElHzs |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): | 1994 bis 1995 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 33 |
Ausmusterung: |
2001 (Unfallschaden 2008 bis 2013 (Ausmusterung) |
Umgebaut in: | – |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Design OFV; zweiflüglige Einstiegstüren am Mehrzweckraum |
Letzte Änderung: 26.04.2016